Willkommen auf unserem Blog!

Administrator



Schön, dass Sie auf dieser Seite sind. Hier bekommen Sie einen kleinen Einblick in unseren Alltag und was uns derzeit beschäftigt. 

Viel Spaß beim Herumstöbern!

.
19.03.2020 Aus gegebenem Anlass

Zu Beginn der Woche haben wir uns mit allen Mitarbeitern zusammen gefunden und über die aktuelle Lage aufgrund des Coronavirus gesprochen. Welche Maßnahmen müssen getroffen werden? Wie können wir uns gesundheitlich besser schützen? Wie gehen wir mit Besuchen um? Wie und wo nehmen wir Ware an?

Wie stellen wir den fortlaufenden Betrieb sicher und vermeiden das der ganze Betrieb unter Quarantäne gestellt wird?

Eine Situation, die für uns alle neu ist!

Wir sind in der glücklichen Lage genug Platz zu haben, so dass wir die PC Arbeitsplätze verteilen konnten und somit nur noch ein Mitarbeiter pro Raum arbeiten kann. In der Produktion arbeiten unsere Mitarbeiter versetzt, so dass eine fortlaufende Produktion gewährleistet werden kann. Wir möchten sicherstellen, dass wir unsere Kunden auch weiterhin in gewohnter Liefertreue zufrieden stellen können. Ansonsten versuchen wir in dieser Situation Ruhe zu bewahren und die Situation auch als Chance wahrzunehmen.

Das folgende Zitat von der Schriftstellerin Luise Rinser passt dazu sehr gut:

Krisen sind Angebot des Lebens, sich zu wandeln.

Man braucht noch gar nicht zu wissen, was neu werden soll.

Man muss nur bereit und zuversichtlich sein.

In diesem Sinne wünschen wir allen diese Zuversicht und wünschen Ihnen, dass Sie gesund durch diese Zeit hindurchkommen.

20200314 17454220200315 08450520200314 174548



12 & 13.02.2020 Fotoshooting

Wir hatten „Die Fotografin – Anja Frick“ für zwei Tage bei uns und haben neue Fotos machen lassen. Wir hatten viel Spaß dabei! Anjas positive Energie steckt alle an und sie gibt vollen Einsatz! Das sieht man den Fotos an J - sie sind fantastisch geworden. Hier ein paar kleine Einblicke ins „Foto-Shooting“.

Anja iiiImage2020 2 28 18 36 27Image2020 2 28 18 36 34



20.12.2019  Weihnachten

Wir begeben uns eine wohlverdienste Pause und machen vom 20.12.2019 bis zum 06.01.2020 Betriebsferien. Wir wünsche all unseren Kunden und Partner und vor allem unserem Team und ihren Familien ein Weihnachtsfest, so wie es sich jeder für sich wünscht! Wir freuen uns auf das neue Jahrzehnt! Wir haben viel vor in 2020 (smile)

Image2020 2 28 18 47 10



22. & 23.11.2019 - MWM fährt zur GedankenTanken Rednernacht nach Köln!

Ganz nach dem Motto von GT – “Bringt Dich weiter!” sind wir alle zusammen nach Köln gefahren, um uns einen ganzen Abend lang spannende Vorträge über die unterschiedlichsten Themen des Lebens anzuhören.

Seitdem ich im Mai 2018 auf die GT-Videos bei Youtube gestoßen bin, hat sich die große Welt der Persönlichkeitsentwicklung geöffnet! Während ich im November 2018 die Rednernacht noch im LiveStream von zu Hause aus verfolgt habe, wollte ich in 2019 unbedingt live dabei sein. Und irgendwie kam mir die verrückte Idee Tickets für die gesamte MWM Belegschaft zu ordern. Dankenswerter Weise hat mich die Mannschaft nicht im Stich gelassen und hat sich auf das Experimient eingelassen J

Nachdem wir in mehreren Autos alle (!) am Zielort angekommen waren, haben wir uns bei dem“echten Italiener in Leverkusen” gestärkt, bevor es nach einer kurzen Pause am späten Nachmittag zur Lanxess Arena ging. 6 Stunden Input haben uns teilweise ganz schön gefordert aber es waren tolle Vorträge dabei und jeder konnte etwas für sich mit nach Hause nehmen. Zurück im Hotel angekommen, gab es noch einen kleinen Absacker bevor dann alle doch ziemlich müde ins Bett gefallen sind! Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es dann am nächsten Morgen zurück nach Hildesheim.

Alles in allem eine schöne gemeinsame Zeit! Vielen Dank ans Team, dass ihr euch auf das Abenteuer eingelassen habt! Es hat Spaß gemacht!


Image2020 2 28 18 46 48Image2020 2 28 18 46 44Image2020 2 28 18 46 40Image2020 2 28 18 46 35Image2020 2 28 18 46 31Image2020 2 28 18 46 25




21.06.2019  - „Staffelstabübergabe“ bei MWM in die nächste Generation.

Gründer Manfred Wesche übergibt nach 34 Jahren Selbstständigkeit die GmbH. Danke für die guten Lehrjahre, Dein Vertrauen und eine gut aufgestellte Firma als Grundlage für eine vielversprechende Fortführung!

Image2020 2 28 18 45 40Image2020 2 28 18 45 46



28.08.2019 Jo-Beach Hildesheimer Firmenlauf

Als im Vorjahr die Berichterstattung in der HAZ über den Hildesheimer Firmenlauf zu lesen war, habe ich etwas unbedarft in die Runde gefragt, ob wir in 2019 nicht auch mit machen wollen.

Gesagt – getan! Mit 50% der Belegschaft hatten wir eine gute Teilnehmerquote und die Jungs und Mädels haben es auch nicht auf die leichte Schulter genommen und sich vorbereitet. Am Tag des Firmenlaufs war schönes Wetter, eine tolle Stimmung und wir sind alle durchs Ziel gekommen! Vielen Dank an Mechthilds Mann Martin, der auf unsere Sachen aufgepasst hat und unser persönliches MWM Anfeuerungsteam Jasper und Charlotte, die uns mit ihren selbstgemachten Plakaten “MWM – ihr seid vielleicht nicht die Schnellsten aber die Besten” angefeuert haben! Die Teilnahme in 2020 ist gesetzt und einige mutige Teilnehmer wollen von 5.5km auf 10km erhöhen! 

Image2020 2 28 18 45 58Image2020 2 28 18 46 6



März/ April 2019 – Umbau bei MWM

Aufgrund des stetigen Wachstums unserer Intralogistik Sparte brauchten wir mehr Platz für unsere Schweißerei und damit verbunden einen Kran und eine Absaugung, so dass wir zukünftig mit bis zu 3 Schweißern arbeiten können. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an unser Team, die während der Umbauarbeiten so tatkräftig unterstützt und geholfen haben und ganz “nebenbei” auch noch weiter gefertigt haben. Und da Bilder mehr als tausend Worte sagen, gibt es hier ein paar kleine Eindrücke von den Chaos-Tagen!

Image2020 2 28 18 43 39Image2020 2 28 18 43 49Image2020 2 28 18 43 57Image2020 2 28 18 44 2



19.-21.02. 2019 - Logimat Stuttgart 

Diesmal schon im Februar war es wieder so weit: die LogiMAT in Stuttgart stand an und wir sind inzwischen das 7. Jahr als Aussteller vor Ort. Die Messe ist für uns jedes Jahr ein wichtiges Event, um neue Kontakte zu knüpfen, unsere Kunden wieder zu sehen und um selbst einen Blick über den Tellerrand zu werfen, was sich auf dem Markt tut!

Vielen Dank an alle Besucher. 

Image2020 2 28 18 45 10Image2020 2 28 18 45 16Image2020 2 28 18 45 20


...